„SchoolFox“ stellt sich vor

„SchoolFox“ stellt sich vor

Hilfe / FAQ

Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen auf mein Smartphone.
Wer kann meine Mitteilungen sehen?
Probleme bei der Anmeldung.
Wie kann ich eine Mitteilung übersetzen?
Kann ich Nachrichten löschen?
Mein Kind wurde zu einer Videokonferenz eingeladen – Was ist zu tun?
Wie kann ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten?

Hilfe-Center: Weitere häufig gestellte Fragen

Abwesenheit melden per SchoolFox

Statt Ihr Kind im Krankheitsfall oder bei einem Arztbesuch per Anruf im Sekretariat abzumelden, informieren Sie die Klassenlehrkräfte direkt in der SchoolFox-App über die Abwesenheit. Nutzen Sie dafür unbedingt den Menüpunkt  ⃠   Abwesenheit.

>>Wie kann ich mein Kind abwesend melden?<<

1. Klicken Sie im Bereich ✉ Mitteilung auf den Button  ⃠   Abwesenheit.

2. Wählen Sie eine Begründung aus und tragen Sie das Anfangsdatum und das voraussichtliche Enddatum der Abwesenheit ein. Das Enddatum kann zu einem späteren Zeitpunkt noch verändert werden.

3. Abschließend klicken Sie auf Empfänger wählen wie in einer normalen Mitteilung, wählen nur den/die Klassenlehr/in als Empfänger aus und senden die Mitteilung mit Klick auf Mitteilung schicken.

Benutzerhandbücher für Eltern