Die neuesten Infos für euch

Weihnachtswerkstatt

Am Donnerstag, 8. Dezember, startet um 14:30 Uhr unsere Weihnachtswerkstatt mit einem gemeinsamen Singen im Foyer. Danach kannst du Weihnachtsgeschenke für deine Lieben basteln. Da ist bei dem großen Angebot sicher auch was für dich dabei!

Nikolaustag

Es wartet eine Überraschung zu Nikolaus auf euch!!!

Basteltag

Am Freitag, 25. November, bleibt die Schultasche zu Hause! Da wird gebastelt und die Schule weihnachtlich geschmückt!

Vorlesetag

Freut euch schonmal auf den Vorlesetag am Freitag, 18.11.2022.

Tretroller für die Schule

Ab sofort könnt ihr im Sportunterricht und bei der Verkehrserziehung unsere zehn neuen Tretroller nutzen. Viel Spaß damit!

Sommerferien-Aktionen der Stadtbücherei Lüdenscheid

Auch in diesem Jahr bietet die Stadtbücherei wieder tolle Aktionen für euch an. Schau dir doch mal die Flyer an. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?!

Sommer-Leseclub 2022

Schreibland NRW 2022

Projektwoche

Vom 7. bis 10. Juni findet unsere diesjährige Projektwoche statt. In dieser Woche dürft ihr euch auf tolle Ausflüge und Projekte freuen.

Projekttag Lesen

Am 25. März ist es endlich wieder so weit. Rund um ein spannendes Kinderbuch hat sich eure Lehrerin tolle Ideen und Aufgaben überlegt, mit denen ihr den ganzen Tag Spaß haben könnt. Schulschluss ist für alle um 11:30 Uhr.

Neue Bücher für unsere Schulbücherei

Wir freuen uns über viele neue Bücher, die bald in unserer Bücherei einziehen werden. Einen Überblick über die neuen Bücher kannst du dir in der Pausenhalle verschaffen. Hier sind die Bücher gerade zum Schmökern für dich ausgestellt.

Ihr habt gewählt

Zum ersten Schülerrats-Treffen in diesem Halbjahr hat Frau Brutzer die Klassensprecher:innen zusammengetrommelt, die ihr für eure Klassen gewählt habt. Dort entscheiden sie für euch, was in der Schule so los ist, und besprechen eure Wünsche und Probleme. Eine wichtige Aufgabe!

Diesmal ging es um die Sicherheit und Ordnung auf unseren Fluren. Unser Schülerrat hat beschlossen, dies zu unserem Motto des Monats zu machen. Helft alle mit, damit unsere Flure ordentlich bleiben und ohne Gefahr gelaufen werden kann!

Neue Kisten für den Offenen Anfang

Dir ist sicher schon die durchsichtige Kiste in deiner Klasse aufgefallen. Hier findest du Sachen zum Bauen, Knobeln, Spielen, Malen…, die dir deine Klassenlehrerin für den Offenen Anfang dort reingelegt hat. Schau doch mal nach! Bestimmt ist auch was für dich dabei.

Spielezeit

Habt ihr´s gewusst? Zusätzlich zu unserer Hofpause erhält jede Klasse schon seit einiger Zeit während der 1. großen Pause eine Spielezeit in der Turnhalle. Wann ihr an der Reihe seid, sagt euch der Plan in eurer Klasse. Bringt eure Turnschuhe mit und schaut mal vorbei!